Jahresabschlussessen am Freitag 24.11.2023

 

 

 

Ferienpassaktion der Stadt Haiger am Bienenstand von Gaby Gerke

 

 

 

Standbesichtigung am 22.07.2023 bei Erwin Klein

 

 

 

Unser Stand am Blumen und Kräutermarkt Haiger am 29.05.2023

 

 

 

Ausflug zur Carnica-Belegstelle am 10.05.2023

 

 

 

Haiger blüht! - Säaktion mit Mitgliedern,  Haiger,  Am Fahler am 06.05.2023

 

 

 

Staudentauschbörse am 21.04.2023

 

 

 

Jahreshauptversammlung am 17.02.2023

 

 

 

Jahresabschlussessen am 25.11.2022

 

 

 

 

Standbesichtigung-Sommerfest bei Herbert Schulz in Bienenstichhausen

am 23.07.2022

 

  

Der „Bienenlehrpfad“

in Haiger liegt zwischen Haiger und Flammersbach, unterhalb des Trimmpfades, und wendet sich an Naturfreunde. 

 

Er wurde vom Imkerverein „Haiger und Umgebung“ eingerichtet und unterrichtet den Wanderer an zahlreichen Informationstafeln über die kleinen honigerzeugenden Lebewesen. „Ohne Bienen wäre unsere Umwelt in kürzester Zeit nicht mehr lebensfähig“, erklärt Andreas Rompf (Fachdienstleitung Öffentlichkeitsarbeit). Die Tafeln wurden vom Deutschen Imkerbund zur Verfügung gestellt.

TEXT: Stadt Haiger.